Holzbrett für Elternbad

Bereits vor einer Weile haben wir uns das Holzbrett für unser Aufsatzwaschbecken besorgt. Dieses hatte leider ein Loch, welches vor dem Einbau zu versorgen war, da wir die Befürchtung hatten, an dieser Stelle mit der Kleidung hängen bleiben zu können. Außerdem musste die Oberfläche behandelt werden, da Kontakt mit Wasser nicht ganz zu vermeiden ist.

IMG_4089

Im Baumarkt besorgte ich dann die Holzpaste und das Hartwachs-Öl.

img_41421.jpg

Anschließend habe ich das Brett drei Mal mit dem Hartwachs-Öl behandelt.

IMG_4143
Erster „Anstrich“

IMG_4147

So sieht dann das fertige Brett aus. Und den ersten Wassertest hat es auch schon bestanden ;-).

Die Behandlung mit dem Hartwachs-Öl hat nicht nur den Vorteil, dass die Oberfläche nun versiegelt ist, sondern auch den Vorteil, dass die rauen Stellen an der Front verschlossen sind, ohne der Optik der Naturkante zu schaden.

Nun wartet das Brett auf seinen Einsatz im Haus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s