Die LED spots sind da

Gestern wurden die LED Spots geliefert. Insgesamt 31 Stück. Davon werden 6 im Küchenbereich, 6 im Wohn- und Esszimmerbereich, 7 in der Diele, 1 in der Garderobe, 5 im Flur im Obergeschoss und 5 im Elternbad verteilt. Die Spots haben eine Leistung von 7.4 W und sind dimmbar. Es sind die MOBiDIM COB R. Wir haben sie schon mal getestet und ja, es wird ganz schön hell sein in unseren Räumen.

Licht ist für uns ein sehr wichtiges Thema, zumal da wir beide Brillenträger sind und gute Beleuchtung brauchen. Außerdem ist uns Ambientelicht sehr wichtig. Die Spots im Wohn und Esszimmerbereich werden daher so verteilt, dass zum Beispiel Bilder an den Wänden oder auch Gegenstände auf den Sideboards angestrahlt werden können. Hier sind aber noch weitere Lichtquellen wie Stehlampen und eine Lampe über dem Esstisch angedacht.

Außerdem brauchen wir gutes Licht in der Küche, da wir keine Dunstabzugshabe haben, welche als zusätzliche Lichtquelle genutzt werden kann.

Im Flur im Obergeschoss war es uns wichtig, dass die Lichter so positioniert werden, dass der Treppenbereich mit ausgeleuchtet wird.

Da es sich dabei um Einbauspots handelt, haben wir bei LUXHAUS die Kästen im Obergeschoss mit bemustert. Ebenso werden die Lichtanschlüsse alle von LUXHAUS verlegt. Wir müssen dann nur noch anschließen. Wird vermutlich auch noch genug Arbeit sein, bis alle Löcher in passender Größe gebohrt wurden.

Das schon mal vorab, denn das Thema Licht ist damit noch nicht abgeschlossen.

img_2612.jpg

 

IMG_2616

img_2614.jpg

Wir sind mit dem Lampen aktuell auf jeden Fall sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr gut und unserer Meinung nach auch hochwertig.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Die LED spots sind da

  1. cool – bin gespannt über einbaubilder – wann rechnest du damit??? im eg haben wir die spots direkt in der betondecke und lassen das daher auch vom elektriker machen. im og überlegen wir noch, ob wir überhaupt spots benötigen oder evtl alles über decken-, wand- und stehlampen machen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s