Aktualisierung Chaostag

Nachdem Montag kam der Dienstag 😉

Es ging leider so weiter wie am Tag zuvor (Erdbauer hatte keine Unterlagen von unserem Bauprojekt). Am Dienstag telefonierte ich mit Netzte BW, weil uns paar Informationen zum Hausanschluss fehlten. Ich habe schnell jemanden erreicht, der Bearbeiter am Telefon war super freundlich und beantwortete geduldig 😉 und ausführlich alle meine Fragen. Da die Mehrsparteneinführung von einem sozusagen Subunternehmen geliefert wird, der eigentlich auch den Anschluss vornimmt, bekam ich die Kontaktdaten und sollte mich dort direkt melden.

Hier wurde es dann spannend. Der zuständige Bearbeiter sagte mir, dass ihm keine Unterlagen zu unserem Hausanschluss vorliegen. Dies ist insofern wichtig, weil die Firma eine Vorlaufzeit von 8 Wochen für den Anschluss hat. Das würde zwar immer noch reichen und wäre noch im Rahmen. Allerdings wäre es nicht rausgekommen, wenn ich nicht bezüglich der Mehrsparteneinführung nachgefragt hätte. Auf unserem Anschlussantrag habe ich nämlich vermerkt, dass wir die Einführung in der KW 36 brauchen.

Mittlere Weile habe ich mir anderweitig ein Angebot für die Mehrsparteneinführung geben lassen. Da wir die nicht überbaubaren Mantelrohre von der Mehrsparteneinführung bis zur Anschlussstelle selbst verlegen werden, können wir an dieser Stelle etwas sparen und es muss nicht mehrfach gegraben werden.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Netze BW und die zuständige Firma unseren Antrag auf Anschluss finden, damit alles pünktlich ablaufen kann.

Zwischenzeitlich wurde von allen Seiten, also sowohl vom Erdbauer als auch von der  Firma die unsere Bodenplatte erstellt, ein neuer Termin für Baustellengespräch gewünscht, damit alle Unklarheiten beseitigt werden können.

Kommentar verfassen

